Sport / Vereine

27.04.2018

Gelungener Saisonauftakt der Wanderers mit Christopher Weber

Die Baseballer der Dortmunder Wanderers starteten mit einem Doppelsieg gegen die Solingen Alligators II in die Heimspiel-Saison der 2. Bundesliga. Für einen somit traumhaften Auftakt im Hoeschpark sorgte u.a. auch Olympionike Christopher Weber. 

Baseball trifft im Dortmunder Hoeschpark auf Wintersport


Christopher Weber als Bob-Anschieber bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang (Südkorea) führte als prominenter Stargast den first pitch aus.

Der ehemalige Leichtathlet, mit einer Zeit von 10,76 Sekunden über 100 Meter immer noch schnellster Dortmunder über diese Strecke, nahm sich danach viel Zeit, Autogramme zu schreiben und für Selfies zur Verfügung zu stehen. 

Heimspieltag ist Familientag bei den Wanderers. Die Anlage war gut gefüllt, die Baseballer machten beste Werbung in eigener Sache.

Umschwärmter Star war zweifelsohne Modellathlet Weber – sympathisch, echter Sportsmann und absolut authentisch. Zu den Höhepunkten des langen Tages zählte allerdings der Homerun von Rene Herlitzius im ersten Spiel.


Dortmund ist mehr als nur schwarz-gelb!

Das Kampagnenteam von „Dortmund überrascht. Dich.“ präsentierte die 64 Seiten starke Sonderauflage „Eine Stadt. Viel Sport.“, in der neben einem Kurzporträt der Wanderers auch die Giants vertreten sind, die ebenfalls im Hoeschpark trainieren und spielen. Wie auch immer – der Tag bewies, Dortmund ist mehr als nur schwarz-gelb!

Christopher Weber zusammen mit Ann-Christin Hoffmann vom Wanderes e.V.am Kampagnen-Stand. Dort wurde fleißig die aktuelle Ausgabe "Eine Stadt. Viel Sport." signiert.

Christopher Weber zusammen mit Ann-Christin Hoffmann vom Wanderes e.V. am Kampagnen-Stand. Dort wurde fleißig die aktuelle Ausgabe "Eine Stadt. Viel Sport." signiert.

Ann-Christin Hoffmann vom Wanderers e.V., Christopher Weber und Laura Herfurth vom Team "Dortmund überrascht. Dich." über dem großen Wanderers Logo am Spielfeldrand

Ann-Christin Hoffmann vom Wanderers e.V., Christopher Weber und Laura Herfurth vom Team "Dortmund überrascht. Dich."

Spielfeld im Hoeschpark vom Dortmunder Wanderers e.V.: Christopher Weber hat grade die den First Pitch geworfen.

Ein gelungener "First Pitch" auf dem Spielfeld im Dortmunder Hoeschpark

Foto/Text: Thomas Kampmann