Urbanes Zentrum

29.02.2016

Gleiches Dortmund, nur ganz anders - #DoÜberrascht Walkabout durch unsere Stadt

Zwillingsnaht hat sich mit Hilfe von Euch, unsere Stadt ein bisschen genauer angeschaut.

Dortmund ist unsere Heimatstadt. Wir leben hier. Hier wohnt unsere Familie und der Freundeskreis. Hier grüßt man die Kassiererin im Supermarkt und den Postboten. Der Imbissbesitzer weiß auswendig, was auf deinen Döner kommt. Hier kennt man sich einfach aus. Denkste!

Collage
hollezim

Foto: hollezim (Instagram)

Inspiriert durch das Projekt "FÜR HIER" von Michelle Flunger und Sascha Schilling sind wir zu zweit auf den Fahrrädern los gezogen, um unser Dortmund zu erkunden. Es wurden Straßen befahren, welche wir bereits kannten und welche uns bisher unbekannt waren. Bei diesem Walkabout entstanden diese Handy Schnappschüsse. Augen aufhalten war das Ziel unserer Tour durch die City.

Zwillingsnaht 8

Im Alltagstrott gehen die Besonderheiten unserer Stadt einfach unter und man übersieht in der Tristesse die Vielfalt unserer Ruhrpott-Metropole.

Wir möchten die Leser von Dortmund Überrascht. Dich zur Interaktion animieren!

ril_ana

Foto:  ril_ana (Instagram)

ril_ana

Foto:  ril_ana (Instagram)

ruhrpottperle

Foto: ruhrpottperle (Instagram)

Nehmt Euch auch mal Zeit für einen Spaziergang und macht ein Walkabout mit euren Freunden. Erkundet Euer Viertel und postet Eure Schnappschüsse auf den sozialen Kanälen mit dem Hashtag: #DoÜberrascht.

Zeigt die Architektur, zeigt den Menschen und zeigt die besonderen Seiten von Dortmund, die überraschen. Wir bedanken uns für die Postings der User, die uns für diesen Beitrag ihr Bildmaterial zur Verfügung gestellt haben und den Dortmunder Hashtag supporten!


Zwillingsnaht 8
Zwillingsnaht 8
Zwillingsnaht 8
Zwillingsnaht 8
Zwillingsnaht 8
Zwillingsnaht 8

"Zwillingsnaht" wurde im März 2010 von uns, Jil und Jana, gegründet. Wir sind Mitte zwanzig und zurzeit noch mit einem Bein im Design-Studium und mit dem anderen schon im Berufsleben. 

Fotografisch festgehalten werden unsere Outfits und Ereignisse aus unserem Leben rund um Dortmund. Was anfangs ein Onlinetagebuch für Freunde sein sollte, entwickelte sich stetig zu dem, was es heute ist. Ein Lifestyleblog, der uns bisher aufregende und schöne Momente lieferte.


Zwillingsnaht

Alle zwei Wochen schreiben hier ganz unterschiedliche Dortmunder Blogger in einem Gastbeitrag über "ihr" überraschendes Dortmund. Mit dabei sind die Blogger von Dortmunderisch, Fee ist mein Name, Zwillingsnaht und Nordstadtblogger.