Der Wolf & Rich Boogie feat. Jo Marie -
DORTMUND zweipunktnull


Die Imagekampagne "DORTMUND ÜBERRASCHT. DICH." hat sich unter anderem zum Ziel gesetzt, mit unterschiedlichen Aktionen auch die hier lebenden Menschen in die Kampagne einzubeziehen.

Neben Dortmund-Buch, Social Media-Aktionen und Blogger-Relations gibt es jetzt auch einen Song: "DORTMUND zweipunktnull", entstanden in einer Zusammenarbeit mit den einheimischen Künstlern Der Wolf, Rich Boogie und Jo Marie.


Der Wolf & Rich Boogie feat. Jo Marie

Jo Marie Dominiak

"Die Imagekampagne ist nicht nur
für Menschen außerhalb der Stadt gedacht, sondern auch für Dortmunder, die gerne hier leben.", sagt Sängerin Jo Marie Dominiak,
die vor allem in der schwarz-gelben Fanszene große Popularität genießt. In dem Song beschreiben die Künstler daher ihr ganz persönliches überraschendes Dortmund und 
gehen darauf ein, welchen Wandel "ihre" Stadt gerade durchlebt.

Der Wolf

DJ und Rapper Der Wolf ("Gibt’s
doch gar nicht") beschreibt diesen Wandel so: "Dortmund ist schon längst nicht mehr nur Kohle, Stahl und Bier, sondern auch Technologie, Innovation und vieles mehr - wir brauchen ein Update!" Das von der städtischen Dortmund-Agentur initiierte Song- und Video-Projekt soll genau diesen Gedanken unterstützen und verbreiten.

Rich Boogie

"Ich lebe einfach gerne hier, habe mich immer akzeptiert gefühlt, deswegen sehe ich mich mittlerweile als Dortmunder, auch wenn ich
nicht hier geboren bin." erklärt Rapper und DJ Rich Boogie, Dritter im Interpreten-Bunde. Vielfalt
spielt in Dortmund eine große
Rolle, Menschen aus über 170 Nationen leben hier.