Blog

  • Wohnen / Ökologie

    18.12.2019

    Neuer Wandkalender zeigt die grüne Seite von Dortmund

    Beinahe alle Dortmunder*innen haben es schon einmal erlebt: Sie bekommen Besuch von außerhalb, unternehmen gemeinsam etwas in unserer Stadt - und die Gäste können kaum glauben, wie grün Dortmund ist. Dieses grüne Dortmund ist Thema eines neuen Wandkalenders für das Jahr 2020.

    Mehr lesen

  • Wohnen / Ökologie

    06.12.2019

    Nachhaltige Mode: Fair shoppen in Dortmund

    Dortmund ist Fairtrade-Stadt – das hat der gemeinnützige Verein „TransFair Deutschland“ unlängst bestätigt und unserer Stadt das Zertifikat „Fairtrade-Town“ verlängert. Der Titel besteht seit 2009, seitdem hat sich viel getan: Heute verkaufen 280 Gastronom*innen und Einzelhändler*innen in Dortmund Fairtrade-Produkte. Und insbesondere im Mode-Bereich wird immer mehr nach Fair Fashion gefragt. Aber wo in Dortmund wird faire Mode angeboten? Ein Shopping Guide gibt Überblick.

    Mehr lesen